RENNEN IN ASCHEFFEL UND RODEKRO/DÄNEMARK, SICHTUNGSRENNEN IN BÖRGER UND FRANKFURT/O

Typography is the art and technique

Typography is the art and technique of arranging type to make written language legible, readable and appealing when displayed. The arrangement of type involves selecting typefaces, point size, line length, line-spacing (leading), letter-spacing (tracking), and adjusting the space within letters pairs (kerning).

Hochmotiviert gingen unsere U17/U19 Renner in Ascheffel und Rodekro/Dänemark an den Start. Was in Ascheffel noch nicht klappte, gelang dann in Dänemark. Gleich ein weinrotes Podium bei den Mädchen der U17. 1. Paula Leonhardt, 2. Fabienne Jährig und 3. Josephine Körnig. Es war schon sehr beeindruckend wie Paula vorn mit reinhielt.
Für "Baller" U19 ging es noch nicht bis ganz nach oben aufs Treppchen. Aber der 2. Platz war hart erkämpft und gelang aus einer Zweiergruppe heraus. Dänische Rennen sind für ihre Klasse bekannt und der Wind ersetzt dort oben sowieso die Berge.
Paula und Baller sind momentan in ihren Altersklassen die besten deutschen Rennfahrer. Der Beweis dafür folgte dann auch in den Wochen darauf.
Die Messlatte für das Leistungsniveau auf Bundesebene der U17 sind die Bundessichtungsrennen des BDR. Baller gewann 2017 das Rennen in Börger in der Nähe von Bremen. Das war zugleich sein erster Sieg auf diesem Niveau.
In diesem Jahr zog Paula Leonhardt nach und trug sich auch in die Siegerliste ein. Auch dieser Erfolg war überraschend, weil Trainer und Sportler am Anfang der Saison noch nicht einschätzen konnten, wo sie stehen.
Komplettiert wurde dieser großartige Erfolg vom 3. Platz durch Josephine Körnig, die nur knapp an Platz 2 vorbei rutschte. Zwei Mädchen aus der Trainingsgruppe Bräunig des SC Berlin auf dem Podium und das bei einem Rennen, wo die gesamte deutsche Spitze am Start war.
Einige Wochen später ging es zur Bahnsichtung des BDR nach Frankfurt Oder. Auch hier konnten beide Sportlerinnen auf sich aufmerksam machen. Paula gewann die 2000 Meter Einerverfolgung in 2:32 und lag damit nur zwei Zehntel über dem Deutschen Rekord. Die Einerverfolgung ist das Maß aller Dinge im Bahnradsport.
Josi Körnig belegte Platz 2 im Ausscheidungsfahren, was genau so eine Überraschung war, wie der 3. Platz in Börger. Auch Josephine ist mit ihrem Kampfgeist in der deutschen Spitze angekommen und das trotz dem sie sich immer wieder mit Rückenproblemen rumplagen muss.
Auch Fabienne Jährig konnte in Frankfurt/Oder mit mehreren Top 10 Platzierungen überzeugen. Sie ist noch junger Jahrgang und die Experten sind sich sicher, dass da noch so einiges an guten Platzierungen folgen wird.