SEPTEMBER 2011 – STAMMTISCH DES WIRTSCHAFTSKREISES HOHENSCHÖNHAUSEN-LICHTENBERG (WKHL) ZU GAST BEIM SC BERLIN

Am 13.September ist der Stammtisch des WKHL einer Einladung des SC Berlin ins Sportforum gefolgt.

Um 18 Uhr begrüßte der Präsident des SC Berlin, Matthias Stawinoga, die Teilnehmer des Stammtisches, unter ihnen den Vorsitzenden Herrn Jörg Hoppe, seinen Stellvertreter Herrn Karsten Heyer sowie die Leiterin der Geschäftsstelle Frau Heike Bernhardt am Haupteingang des Sportforums.

Herr Patschinski, stellv. Leiter des Sportforums hatte sich bereit erklärt, die Gäste mit einer Führung durch das Gelände mit vielen Details vertraut zu machen.

Der Rundgang führte durch die große Halle am Weißenseer Weg, die neue Beachhalle und den Olympiastützpunkt der Bogenschützen.

In der großen Leichtathletik-Halle konnte das Training verschiedener Sportarten live erlebt werden.

Nach einem kurzen Besuch des legendären Wellblechpalastes bildete der Abschluss des Rundganges die derzeitig größten Baustelle auf dem Sportforum – die Eisschnelllaufhalle. Dort soll ab Mitte Oktober wieder der Trainingsbetrieb aufgenommen werden.

Danach wurde die Vereinsgaststätte des SC Berlin aufgesucht. Zwei Athleten des SC Berlin, Tino Bierau und Erik Wagner stellten sich vor und berichteten über ihre sportlichen Erfolge und den derzeitigen Trainingsstand. Beide sind Mitglieder der Abt. Judo und auf Grund ihrer bisher gezeigten Leistungen Mitglieder im Club London des SC Berlin.

Es schloss sich eine rege Diskussion an zum Thema “Sport und Wirtschaft” und es wurde verabredet, nicht nur die Kontakte zu intensivieren, sondern auch alle relevanten Termine aus dem Veranstaltungskalender des SC Berlin beim WKHL zu veröffentlichen.

Sowohl der Wirtschaftskreis als auch der SC Berlin werden sich nach den Wahlen mit dem Bezirksamt in Verbindung setzen, damit die “sportlichen Themen” mehr Raum in der öffentlichen Wahrnehmung finden.