Kurz vor den Ferien ging es für unsere Anfänger wieder nach Fredersdorf. Es war dort der IV. Renntag der Saison 2017. Auch diesmal waren wir, obwohl zahlenmäßig nicht so stark vertreten, wieder erfolgreich. Pepe Paul U9 siegte in seiner Altersklasse gefolgt von Finn Kemmler auf Platz 3.
Monty Walder U11 war ebenfalls siegreich. Pepe und Monty haben eine unglaublich erfolgreiche Saison bisher absolviert. Bei beiden Sportlern springt einen das Talent förmlich ins Gesicht.
Maria Thus konnte sich bei den U13 Anfängern wieder auf dem Podium platzieren. Ein schöner Erfolg, der für den weiteren Weg sehr motiviert.
Beim Radrennen in Mittenwalde waren sowohl Anfängerrennen als auch Lizenzrennen. Hier gelang Maria Thus U13 Anfänger ebenfalls ein zweiter Platz.
Noch eine Etage höher landete Jaro Behrends U13 Anfänger. Jaro ist schon sehr lange beim SC Berlin und hat sich nun mit diesem Sieg toll belohnt. Bei den Lizenzfahrern waren wir auf der holprigen Strecke in Mittenwalde diesmal sehr gut dabei.
Janike Lode U13 gewann ihr Rennen - man kann schon sagen erwartungsgemäß - und Paula Leonhardt U17 wurde im Rennen der Jungen bestes Mädchen und gesondert geehrt. Diese gemischten Rennen sind für die Mädchen in dieser Altersklasse wirklich hart, bringen aber immer einen sehr guten Entwicklungsschub, weil das Grundtempo oftmals deutlich höher als in den reinen Mädchenrennen ist.
Albert Gathemann U17 fuhr in Mittenwalde auf einen sehr guten 2. Platz aus einer Fluchtgruppe heraus. Trainer Bräunig war von seinem Schützling begeistert, der alles richtig gemacht hatte. Zudem konnte Albert sich auf die Unterstützung seines Trainingskameraden Maurice "Baller" Ballerstedt verlassen, der auch in der Vergangenheit schon oft bewiesen hat, dass uneigennütziges Teamwork auch unheimlich Freude bereiten kann. Gönnen können ist eine ganz wichtige Komponente im Radsport.