MAXIMILIAN SCHACHMANN BEI QUICK-STEP FLOORS

Eine Woche vor den Sixdays fand im Belgischen Kortrijk die Teampräsentation vom Quick-Step Floors Cycling Team, dem Team vom Tom Boonen und Marcel Kittel, statt. Man muss es erst mal realisieren, dass da ab diesem Jahr einer von uns in der höchsten Weltliga des Radsports fährt.
 
Maximilian Schachmann, der unter Hans Scheibner 2011 Deutscher Vizemeister Straße und 2012 WM Bronze im Zeitfahren für unseren SC Berlin, jeweils als Junior der U 19, holte, hat es Tatsache geschafft. Weil der Junge immer bodenständig geblieben ist und nie vergessen hat, wo er herkommt, war es auch sein Wunsch, seine Begleiter aus der Zeit beim SC Berlin dabei zu haben. Also ging es in den Flieger nach Belgien und wir durften Teil dieser exklusiven Veranstaltung dort vor Ort werden: Dieses Land ist eine Radsportnation. Helden bleiben dort auch solche, wie man vor Ort besonders beim Erscheinen von Tom Boonen erleben durfte. Wir ließen es uns nicht nehmen, beim Einmarsch des kompletten Teams geschlossen aufzustehen und aus vier Kehlen kraftvoll mehrfach "Schachi - Schachi" zu rufen. Das vergessen die Belgier nie und Maxe auch nicht.
 
Auch der Film, den wir sahen, "One year in blue", ist absolut sehenswert. Tom Boonen sagte im Abspann, dass Max Schachmann der neue Star ist. Wir haben es mit eigenen Ohren gehört. Also unbedingt diesen Film anschauen, wenn er im Kino kommt.
Prägnant auch Max sein Auszug auf Facebook: Marcel Kittel nahm Maxe von sich aus "Huckepack" (siehe Foto)… wir haben ihn nicht dazu genötigt.