Eine unheimlich stark besetzte Rundfahrt mit internationaler Beteiligung stellt jedes Jahr der Frankfurter Radsportklub mit der Oderrundfahrt der U15 auf die Beine. Trainer Klose reiste auch hier mit einer größeren Mannschaft an. Auch wenn unsere Sportler vorn nicht mitmischen konnten, wurden trotzdem wichtige Erfahrungen in diesem enorm starken Feld gesammelt.
Tim Schulz U15, der in seinem ersten Wettkampfjahr fährt, überzeugte den Trainer durch starke Fahrweise. Tim hat nie Wettkämpfe in der U11/U13 absolviert, was eine wirklich schwierige Ausgangssituation ist, weil in der U15 doch die Post richtig abgeht.
Paula Leonhardt wurde am dritten Renntag als bestes Mädchen des Tages ausgezeichnet. Die Oderrundfahrt bestreiten Mädchen und Jungen zusammen, was für die Mädchen echt hart ist vom Renntempo her sie aber auf keinen Fall schlechter, sondern besser macht. Hohes Renntempo im Wettkampf bringt Fortschritt für die Zukunft.
Genauso ein Neueinsteiger ist Nick Köhler U19. Wir hatten zuletzt schon von ihm berichtet. Nahezu unglaublich wie sich der Junge in die Rennszenen einmischt und sich diesmal in Markleeberg Platz 2 gesichert hat. Ihm fehlt jegliche Nachwuchserfahrung. Er ist im zweiten Juniorenjahr, was gleichzeitig sein allererstes Wettkampfjahr ist, aber Nick hat Radsportblut und Leidenschaft in den Adern. Er ist ein lustiger Kerl, der sofort von seinen Radsportkumpels integriert wurde, so wie es sich beim SC Berlin gehört.