Die Berliner Bahnmeisterschaften im Omnium 2015 (6 Rennen, deren Ergebnisse dann zusammen addiert werden) fanden auch diesmal wieder am Ende des Jahres statt. Unsere Sportler präsentierten sich in einer sehr guten Form und gewannen von möglichen 5 Titeln 3. In einem qualitativ sehr guten Wettbewerb sicherte sich Joe Grabowsky im Rennen der U17 erstmals einen Berliner Meistertitel. Natürlich sehr zur Freude von ihm und auch seines Trainers, zumal Joe am Wochenende zwischen den beiden Wettkampftagen auch noch krank war und nicht trainieren konnte.
Den zweiten Platz belegte Fabian Dreier, auch für ihn, der seine Stärken eher auf der Straße hat, eine sehr gute Platzierung.
Bei den Mädchen der U17 siegte Luise Ollick, die damit ihre Dauerkonkurrentin aus Luisenstadt endlich mal wieder hinter sich lassen konnte.
Ein weinrotes Podium gelang uns bei den Mädchen der U15. Laura Lotter holte Gold, gefolgt von Sandra Hainzl und Paula Leonhardt. Alle Athletinnen glänzen immer durch eine hervorragende Trainingseinstellung, was sich dann auch in den Ergebnissen zeigt.
Tim Pröhl konnte Platz 3 in der Entscheidung der U15 männlich belegen und hat damit wieder ein Zeichen innerhalb seiner erstaunlichen Entwicklung gesetzt.