Ein sportlicher Höhepunkt ist die Kids-Tour, welche in jedem Jahr zum Ende der Sommerferien in Berlin stattfindet. Zukünftige Sommerurlaubsplanungen sollten danach abgestimmt werden. Diese Rundfahrt über drei Tage in und um Berlin findet für die U13/U15 und die Mädchen der U17 statt. Nominierungen erfolgen durch den Landesverband Berlin. Auch in diesem Jahr kamen die Athleten wieder aus vielen verschiedenen europäischen Radsporthochburgen (Dänemark, Holland etc.). Die ausländischen Gäste bestimmten auch in diesem Jahr die Renngeschehen. Aber auch unser Verein konnte wieder auf sich aufmerksam machen. Paula Leonhardt U15 gewann das weiße Trikot für den besten Berliner Radsportler.
Bekanntermaßen dürfen die Mädchen der U15 im Rennen der U13 Jungen starten und sind somit in die Gesamtwertung dieser Altersklasse integriert. Paula trug das Trikot nach der 1. Etappe bis zum Ende der dreitägigen Rundfahrt. Ein wirklich schöner Erfolg.
Die Kids Tour endet in jedem Jahr auf dem Kurfürstendamm. Hier findet dann auch ein Anfängerrennen statt. Trainer Klaus Wagner hat viele unserer Kinder dort an den Start geschoben und durch Benjamin Dörnbrack gelang auch in diesem Jahr wieder ein Sieg. Leider gab es auch in diesem Jahr wieder organisatorische Probleme bei dieser Rundfahrt. Wie uns berichtet wurde, gab es Stürze aufgrund parkender Autos am Streckenrand und auch Probleme mit dem Ergebnisdienst. Wir hoffen, dass der veranstaltende Berliner Radsportverband im kommenden Jahr dieses besser gelöst bekommt, damit wir auch in Zukunft solch hochkarätige Sportler aus aller Herren Länder in Berlin begrüßen dürfen.