LANGSTAFFEL DER JUNGEN U14 GEWINNT IN REKORDZEIT DEN MEISTERTITEL

Spätestens nach diesem Sonntag dürfte klar sein, die Sommersaison der Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U14 und U16 ist bereits in vollem Gange. Und sie hat schon ihren ersten Höhepunkt hervogebracht: Bei den Berliner Meisterschaften der Langstaffeln im Stadion Wilmersdorf holte die 3x800m-Staffel der Jungen U14 in der Besetzung Kevin Treibert, Daniel Eibenstein, Wilhelm Kurschus und Ersatzläufer Till Krebs (alle TG Krabi) den Titel in 7:24,47min. Diese Zeit bedeutete nicht nur den souveränen Sieg mit über 4 bzw. 24 Sekunden Vorsprung auf die Plätze 2 und 3, sondern zugleich eine Verbesserung des Berliner Rekordes auf dieser Strecke. Der wurde zuvor in 7:29,43min von einer Staffel des SV Preußen aus dem Jahr 2012 gehalten und nun von den Jungen der TG Krabi um gut 5 Sekunden verbessert.

Die Mädchen der U14 erreichten in der Besetzung Antina Junge, Jasmin Schotte und Nina Dethloff (alle TG Pobanz/Staude) einen achtbaren 7. Platz in 8:33,75min.

Mit dem Berliner Team-Endkampf und den Berliner Meisterschaften im Blockmehrkampf stehen an den kommenden beiden Wochenenden bereits die nächsten Höhepunkte an. Auch dort haben unsere Athleten und Athletinnen wieder Ambitionen auf gute Leistungen und vordere Platzierungen angemeldet.

Wir gratulieren den Athleteninnen und Athleten sowie den Trainerinnen und dem Trainer zu ihren Erfolgen.

C.D.