Viermal schafften Athleten und Athletinnen des SC Berlin bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Jugend U20 den Sprung auf das Siegertreppchen.
Die ersten Medaillen gewannen am Samstag Karolin Anders (U20/Scheermesser) und Laura Schölzel (U18/Druck) gemeinsam mit Karolina Pahlitzsch und Lisa Marie Buckwitz (beide SV Preußen) in der 4x100m Staffel der LG Nike Berlin, die hinter dem SCC als Zweite ins Ziel kam.
Kurz danach gewannen auch Arvid und Botvid Reddmann (beide U18/Druck) Silber. In der reinen U18-Besetzung Botvid Reddmann, Arvid Reddmann, Oleg Balan (SV Preußen) und Gavin Auerswald (SV Preußen) erreichte die Staffel der LG Nike Berlin hinter dem LC Cottbus und dank starkem Endspurt des Schlussläufers, 1/100-Sekunde vor dem SCC als Zweite das Ziel. In 43,39s unterboten die vier zudem zum zweiten mal die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Mit einer solchen Zeit hat die Staffel den dortigen Endlauf fest im Blick.
Zwei weitere Silbermedaillen folgten am Sonntag in den Weitsprungwettbewerben:
Karolin Anders (U20/Scheermesser) und Maximilian Wolfram (U18/Druck) nutzten die guten Bedingungen und sprangen mit 5,55m bzw. 6,44m beide auf den zweiten Platz.
Leer ging dieses mal Arvid Reddmann aus. Nachdem er vor einer Woche noch den Meistertitel der Jugend U18 feiern konnte, zeigte er heute zwar sehr weite aber leider ungültige Sprünge und verpasste unglücklich den Endkampf und eine vordere Platzierung.
Die Athleten und Athletinnen des SC Berlin konnten damit bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Männer und Frauen, der U18 sowie der U20 insgesamt 10 Medaillen (3x Gold, 5x Silber und 2x Bronze) gewinnen. Eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Einige von Ihnen haben außerdem bereits die Norddeutschen Meisterschaften und die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juli fest im Blick.
CD