Was die Ostthüringentour für die jungen Jahrgänge darstellt, ist die TMP Tour für die U15 und U17. Beide Rundfahrten finden in Thüringen statt und somit ist auch klar, dass ebenso Berge im Spiel sein müssen. In diesem Jahr schaffte Maurice Ballerstedt U17 den Sprung auf Platz 3 in der Gesamtwertung. Den konnte er sich mit Platz 7 im Bergzeitfahren und Platz 3 im Straßenrennen am Weingarten, aus einer Spitzengruppe heraus, sichern. Baller glänzt immer durch ein enorm gutes Auge im Rennen. Die Trainer sagen dazu "Er kann das Rennen lesen".
Um in der Gesamtwertung aber aufs Treppchen noch zu gelangen, musste Baller unterwegs Zeitgutschriften sammeln. Das gelang ihm Tatsache und er holte drei Sprintsiege, auch mit Unterstützung seines Mannschaftskameraden und unserem Neumitglied Patrick Dietze. Diese Hilfe untereinander ist ab der U17 zwingend notwendig, um wirklich erfolgreich zu sein. Hier merkt jeder Sportler spätestens, warum Radsport ein Mannschaftssport ist.
Durch die Zwischensprintsiege auf der Strecke schlug Baller gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: er holte Platz 3 und gewann das Grüne Trikot des besten Sprinters. Beide Erfolge sind in den vergangenen 10 Jahren für unseren SC Berlin nie dagewesen. Maurice hat diesmal wieder tiefe Spuren hinterlassen und wir sind mächtig stolz auf ihn und diesen großartigen Erfolg.
Mit Platz 14 in der Gesamtwertung konnte Paula Leonhardt U17 genauso ein Zeichen setzen wie Tim Schulz U15 mit seinem 15. Platz.
Eine Woche später belegte Paula Platz 7 im Zeitfahren und Platz 7 im Straßenrennen beim Sichtungsrennen in Elxleben. Eine gute Bilanz die Hoffnung für die nächsten Herausforderungen macht.